Freitag, 15. Oktober 2004

Neugestaltung unserer Homepage

Heute freuen wir uns besonders, Ihnen unsere neugestaltete Internetseite vorstellen zu dürfen.
Richtig viel Arbeit in den letzten Monaten hat Herr Lars Odermath von PlaNet Concept in Düsseldorf mit der Neugestaltung unserer OnlineShops und der Homepage geleistet.
Herzlichen Dank hierfür!


Ihr Meinung ist uns sehr wichtig!
Lassen Sie uns bitte wissen, wie Ihnen die neue Homepage gefällt.
Alles Gute und eine erfolgreiche Zeit.


Felix Puzio
H.P. Marketing GmbH
eMail: web@hp-marketing.com  

Mittwoch, 19. Mai 2004

Der Direktvertrieb in Europa...

Europäisches Parlament schafft gute Rahmenbedingungen
von Dr. Paul Rübig, Mitglied des Europäischen Parlaments

"Der Direktvertrieb ist eine neue "Jobmaschine" und aus der Unternehmerlandschaft nicht mehr wegzudenken", davon war schon Kommerzialrat Walter Nettig überzeugt. Auch ich bin der Meinung, dass der Direktvertrieb in Europa ein großen Stellwert einnimmt. Ein Blick auf die die Statistiken genügt: In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Direktvermarkter beinahe verdreifacht (siehe Studie der FEDSA, Federation of European Direct Selling Associations).


40 Millionen Arbeitsplätze
Die Bedeutung des Direktvertriebs als wichtiger Zweig des Handels, aber auch als Beschäftigungsfaktor kommt in zwei Eckdaten zum Ausdruck: Weltweit sind im Direktvertrieb mehr als 40 Millionen Menschen tätig, die für ihre Unternehmen einen Jahresumsatz von rund 80 Milliarden Dollar erwirtschaften.


Einen enormen Aufschwung hat der Direktvertrieb in den vergangenen zwei Jahrzehnten auch in Europa erlebt, wo sich Beratung und Präsentation und Vorführung von Produkten direkt beim Kunden mittlerweile auch in den ehemaligen Reformstaaten Osteuropas weit entfaltet haben.
So sind etwa in Polen mehr als 350.000, in Ungarn 146.000 und in Tschechien 117.000 Menschen in Direktvertriebsunternehmen tätig. Und selbst in der kleinen Slowakei schafft der Direktvertrieb beinahe 70.000 Arbeitsplätze.
Die größte Zahl an Beschäftigten in der EU hat Großbritannien mit rund 415.000 Außendienstmitarbeitern noch vor Deutschland mit 210.000 und Frankreich mit 180.000 aufzuweisen.


Einheitlicher Rechtsrahmen und weniger Bürokratie
Der Direktvertrieb hat sich in den letzten Jahren vielen neuen Entwicklung stellen müssen, beachtet man nur die Rahmenbedingungen, die sich stark verändert haben: Das Internet hat sich als neues Medium, aber auch als Hilfsmittel im Verkauf etabliert. Aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich verändert, wobei das Europäische Parlament viel positives dazu beigetragen hat: So setze ich mich für einen einheitlichen Rechtsrahmen zur Abwicklung von internationalen Geschäften ein. Weiters sollen Klein- und Mittelunternehmen weniger bürokratisches Hürden im internationalen Handel überwinden müssen.


Quellenangabe:
direktvertrieb.biz und Erwin Stuprich, Bundesgremialobmann des Direktvertriebs der Wirtschaftskammer Österreich

Dienstag, 18. Mai 2004

Studie Network-Marketing in Deutschland 2004

Liebe Networkerin, lieber Networker,

das Vertriebssystem Network – Marketing ist für „Otto-Normalverbraucher“ in
Deutschland mit vielen Vorurteilen behaftet. Mit einer wissenschaftlichen Studie über „Die Situation des Network – Marketing in Deutschland 2004“ möchte ich eine objektive Grundlage für die Beurteilung dieses attraktiven und dynamischen Vertriebsweges schaffen.
Wie Sie sicherlich wissen, habe ich bereits 2001 im Auftrag der Wirtschaftskammer eine derartige Studie für Österreich erstellt. Mit der Studie für Deutschland möchte ich versuchen, auch in unserem Land zu einer Versachlichung der Diskussion über
das Berufsbild des Networkers beizutragen und Sie bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.
„Dazu ist Ihre Mitarbeit gefordert!"
Nur wenn wir eine große Anzahl von Antworten erhalten, wird die Studie in der Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen. Bitte füllen Sie den folgenden Fragebogen aus! Ich sichere Ihnen zu, dass die Antworten absolut vertraulich behandelt werden. Sie sollen weder Ihre Adresse noch Ihre E-Mail angeben und auf unserem Rechner ist eine Nachverfolgung der Antwortenden ausgeschlossen.
 Fragebogen zur Studie Network-Marketing in Deutschland 2004:
http://www.hp-marketing.com/
Die Studie wird bis Ende Juni 2004 fertig gestellt sein.
Viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens, wofür Sie sicherlich nicht länger als 10 Minuten benötigen werden.

Ihr Prof. Dr. Michael M. Zacharias

Professor für Marketing und Sales
Fachhochschule Worms - University of Applied Sciences Worms
European Business Management / Handelsmanagement
Link: Fragebogen zur Studie Network-Marketing