Montag, 25. Juli 2011

Säen und Ernten...

Wie man ein starkes und lukratives Leben und Geschäft führt.
Eine Medienbesprechung von Claudia te-Baay



Liebe Leser,
lassen Sie sich von dem Audio-Seminar „Wie man sein Network-Marketing Geschäft optimal aufbaut“ inspirieren um Ihr eigenes Unternehmen auszubauen. Lesen Sie hierzu eine Zusammenfassung der Kernsätze dieser CD:

Jim Rohn zählt zu den bedeutenden Rednern im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Von Kind auf hat er gelernt, dass eine gute Ernährung und die Branche, die sich damit beschäftigt, wichtig sind.

In diesem Audio Seminar lässt er uns an Episoden aus der Lebensgeschichte von John teilhaben, um daraus Leitsätze für den Geschäftsaufbau und dem Erfolg im Network-Marketing zu bilden. Eine Philosophie, die einem als Motivation dazu dient, dass nötige zu tun um erfolgreich zu werden.

Dazu gehört die Erkenntnis, dass Gewinne besser sind als Lohn. Wenn man Network-Marketing nebenberuflich betreibt, kann man das Gehalt aus dem Vollzeitjob dazu nehmen, sein Leben zu finanzieren und das Einkommen, dass man im Network-Marketing erzielt (Gewinn) dazu nehmen, Vermögen zu bilden oder ein besseres Leben zu führen.

Also lautet das erste Ziel: Mit der Nebentätigkeit innerhalb eines gewissen Zeitraums genauso viel zu verdienen, wie mit dem Vollzeitjob.

Das zweite Ziel lautet dann: Mit der Nebentätigkeit wesentlich mehr zu verdienen, als mit der Vollzeittätigkeit. Wenn das zweite Ziel erreicht ist, gibt man die Vollzeittätigkeit auf und widmet sich Vollzeit der Tätigkeit Im Network-Marketing. In diesem Zusammenhang spricht man auch von "der Magie der Teilzeit".

Was ist nötig um das Leben eines Menschen zu ändern? Die Nebentätigkeit im Network-Marketing kann die Lebensweise eines Menschen verändern. Des Weiteren ist Geld ein hervorragendes Mittel um Menschen zu rekrutieren. Durch den Nebenverdienst kann er sich mehr Wünsche erfüllen. Also verändert Geld nicht nur sein Leben, sondern seine Lebensweise ändert sich. Nach dem Motto: morgens arbeite ich für die Miete und abends oder am Wochenende schaffe ich mir ein Vermögen.

Unter dem Gesichtspunkt ist die Zeit, die man für den Geschäftsaufbau im Network-Marketing benötigt als Bereicherung zu sehen, da man ja aktiv an der Verbesserung der jetzigen Lebensqualität arbeitet. Aus jedem Kontakt zu einem Interessenten kann man lernen, es beim nächsten Mal noch besser, professioneller und einfühlsamer zu machen um diesen für das Geschäft zu gewinnen.

Unsere Zukunft wird bestimmt davon wie wir mit den Ereignissen, die wir erleben, umgehen. Der gleiche Wind weht für uns alle, es kommt nur darauf an wie der Einzelne sein Segel setzt um mit der Situation umzugehen. Man kann also lernen das Segel in diesem Jahr anders zu setzen als im letzten Jahr. Dabei können Fehler der Vergangenheit korrigiert und neues Wissen angewendet werden.

Dies beinhaltet, dass jeder die Chance hat sein Leben zu ändern: Jetzt und heute! Die Höhe des Einkommens, die Zukunft, das Wohlbefinden und das Glück werden davon bestimmt, wie man die Segel setzt und welchen Kurs man steuert. Wenn man nichts ändert, werden die nächsten Jahre genauso wie die letzten. Sie bringen Chancen gepaart mit Schwierigkeiten, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Damit sich die Dinge ändern, muss man selbst etwas ändern. Wünschen Sie sich für die Zukunft nicht weniger Herausforderungen, sondern mehr Fähigkeiten die Herausforderungen zu bestehen, denn Menschen können die erstaunlichsten Dinge tun, egal was passiert.

Das Gesetz des Durchschnitts:
Wenn man etwas häufig genug tut, ergibt sich ein Durchschnitt. Hat man einen Durchschnitt setzt er sich fort. Wenn z.B. von 10 Menschen Einer Ja sagt, kann man den Durchschnitt erhöhen, in dem man 40, 100 oder 1.000 Menschen kontaktiert. Mit der Zeit erhöht sich der Durchschnitt auf 2 von 10 oder sogar 3 von 10, denn mit jedem Gespräch, mit jeder Erfahrung wird man besser. Daraus folgt, dass 9 von 10 (oder 8, oder 7 von 10) Nein sagen, für den Durchschnitt ist es egal wer diese Menschen sind.
Es betrifft nicht Sie sondern es ist einfach so, dass nicht alle Menschen denen man eine Chance anbietet, diese erkennen und ergreifen.

Das Gesetz des Säens und Erntens:
Das Saatgut ist hier eine Metapher für ein Produkt, eine Chance. Wenn der Bauer säet, werden immer Vögel einen Teil der Saat aufpicken. Dies ist gleichbedeutend, wenn sie Menschen zu einem Meeting oder einem Workshop einladen und einige nicht kommen. Dann liegt es an den Vögeln, die die Saat aufgepickt haben. Das ist halt so.

Was passiert wenn man jetzt diesen Vögeln hinterher jagt? Man verlässt das Feld und kann nicht weiter säen. Nochmals es ist nun mal so, dass einige Saatkörner von Vögeln aufgepickt oder vom Wind verweht werden.

Wenn jemand zu einem Meeting nicht erscheint, dann war es für ihn nicht interessant. Wenn man jedoch weitersäet, säet man nach dem Gesetz des Durchschnitts mehr als die Vögel aufnehmen können.

Von dem Saatgut fallen nun einige Körner auf steinigen Boden und verdörren in der Sonne. Das hieße jemand käme zum ersten Meeting nicht aber zum Folgetreffen. Auch das ist nicht ihre Schuld, wenn sie alles richtig gemacht haben. So etwas passiert und sie können es nicht ändern. Denn wenn einige Menschen gehen, gehören diese zu den Menschen, die nicht bleiben. Die Antwort darauf liegt im Handeln. Sie dürfen sich von Enttäuschungen nicht beirren lassen und immer weiter säen.

Wiederum fallen einige Samen unter ein Dornengestrüpp, die Dornen werden einen Teil der Saat ersticken. Dies ist gleichzusetzen mit der Ablenkung eines Menschen durch kleine Dinge oder Widrigkeiten, wie z.B. der Garten musste bewässert werden. Aus diesem Grunde konnte er nicht kommen und hat so eine Chance verpasst. Dies ist so wie in der Natur die Dornen einen Teil der Saat erstickt haben. Der Bauer jedoch lässt sich davon nicht beirren und säet weiter.

Sie laden immer weiter Menschen zu Präsentationen ein und mit jedem Mal werden diese besser und sie erfolgreicher. Die Saat geht nicht nur an, sie trägt sogar Früchte. Je nach Qualität des Saatgutes tragen 30, 60 oder 100% der Pflanzen Früchte. Was kann der Bauer tun, um Pflanzen, die 30% Früchte tragen dazu zu bewegen 60% Früchte zu tragen? Gar nichts. Es geht nicht. Dies ist bei den Menschen genauso.

Sie können nur jedem das Gefühl geben, fähig zu sein, das Geschäft aufzubauen und ihn dabei unterstützen seine Fähigkeiten auszubauen und neue Fähigkeiten zu erlernen:

A) Die Kunst des Verkaufens:
Kunden zu finden und Produkte zu verkaufen.

B) Die Kunst des Sponserns:
Menschen die Geschäftsidee näher bringen.
Ein Sponsor ist wie eine Brücke, die einen ins Licht führt. Er ist dazu da mit anderen Menschen gemeinsam die Brücke zu überqueren. Er soll seine neuen Partner an Situationen heranführen, in denen sie Anerkennung erfahren und für Ihre Leistungen gelobt werden. Er vermittelt das Geheimnis von Reichtum und Vermögen.
Wichtig ist: Fragen Sie sich nicht was ein anderer Mensch, der Staat, Ihre Familie für Sie tun können sondern fragen Sie sich: Was sie tun können um anderen zu helfen, eine Chance zu erkennen diese zu ergreifen und erfolgreich zu werden.
Wenn Sie dies tun, werden Sie durch den Erfolg Ihrer Partner erfolgreich.
Dies ist ein Naturgesetz.

C) Die Magie der Zusammenarbeit:
Die Fähigkeit Menschen dazu zu bringen, zusammen zu arbeiten.
Die Herausforderung dabei ist, Menschen dazu zu bringen, es gemeinsam anzupacken. Denn wenn 2 oder 3 auf ein gemeinsames Ziel zu gehen , ist nahe zu nichts Unmöglich.

D) Die Magie der Anerkennung:
Es ist besonders wichtig Menschen für Fortschritte, Erfolge zu loben und Ihre Anerkennung zum Ausdruck zu bringen. Hierbei ist Ihr Einfallsreichtum gefragt. Entwickeln Sie Aktionen: Frühjahr, Herbst, Sommer, Winteraktionen.

Oder fragen Sie z.B. das Team: Wie viele Ärzte sind unter unseren Kunden? Lasst uns überlegen, wie können wir diese kontaktieren und was könnte für diese Gruppe interessant sein. Und fokussieren Sie sich mit Ihrem Team z.B. eine Woche lang darauf Kontakte zu knüpfen und Einladungen zu Präsentationen auszusprechen.
Und vergessen Sie nicht: Jeder Erfolg ist anerkennungswert.

E) Kommunikation - Oder: Wie führt man durch ein Meeting?
Kommunikation sollte so einfach wie möglich sein. Hier gilt "Übung macht den Meister". Es ist wichtig den Menschen beizubringen wie das Geschäft funktioniert und sie zu inspirieren das Geschäft zu betreiben.
Unersetzbar ist die Eigene Geschichte: warum man im Network-Marketing tätig ist und welche Erfolge im persönlichen und materiellen Bereich man erzielt hat.
Denn: Wenn ICH es kann, können SIE es auch!

F) Aufbau einer Organisation - Wer säet wird ernten. „Menschen aufbauen, die es verdienen, nicht die die es brauchen.“
Es ist effektiver Gruppenarbeit als Einzelarbeit zu leisten, denn 80% der Gruppe bringen 20% des Umsatzes. So hat man diese alle auf einmal erreicht. Die anderen 20% der Gruppe, die 80% des Umsatzes machen, betreut man dann in Einzelgesprächen oder in kleineren Gruppen.

Ein wichtiger Baustein für den persönlichen Erfolg ist: Ein gutes Leben zu leben.
Dazu gehört: Produktivität und Gute Freunde, Spiritualität, d.h. Werte zu studieren, zu praktizieren und zu lehren. Lassen Sie sich nichts entgehen! Auch an Kleinigkeiten teilgehabt zu haben ist wichtig: der Kinofilm, die Party oder ein gutes Buch.


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Audio-Seminar: Wie man sein Network-Marketing Geschäft optimal aufbaut.
von Jim Rohn, Audio-CD, ca. 78 Minuten
Sonderpreis – Solange der Vorrat reicht.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Erfolg! 

Ihre Claudia te-BaayH.P.MARKETING GmbH


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