Schön, dass Sie anrufen!
So gewinnen Sie per Telefon neue Kunden und Geschäftspartner.
Buch von Roland Arndt
Erscheinungsdatum: 2. Auflage 2007, Softcover, 207 Seiten
Artikel Nr. 88624 Preis: 14,95€
Kurzbeschreibung:
Roland Arndt zählt zu den erfolgreichsten Kommunikationstrainern und Referenten Deutschlands. Seine Coachings, Seminare und Vorträge legen das verborgene Potential der Teilnehmer frei. Sie entdecken ungeahnte Stärken und Fähigkeiten und bekommen ein Gespür für Ursache und Wirkung im Bereich Kommunikation.
Nicht nur beim Telefonieren setzt Roland Arndt auf die Wiederentdeckung des gesunden Menschenverstands: „Es muss einfach gehen, sonst geht es einfach nicht!“ Seine Empfehlungen zum Umgang miteinander am Telefon beherzigen das.
Arndts Telefonkultur zielt nicht auf Gekünsteltes ab, sondern auf Unverfälschtheit, Glaubwürdigkeit, Wärme und Herzlichkeit. Und letztendlich auf die Wertschätzung eines jeden Kunden und Geschäftspartners.
So tragen Telefongespräche dazu bei, Kontakte zu knüpfen, daraus Schritt für Schritt Beziehungen aufzubauen, zu stabilisieren und ein Leben lang zum beiderseitigen Erfolg zu pflegen – gemäß Roland Arndts Motto: „Erfolg ist, was wir täglich tun.“
**************************************************************************
Medienbesprechung aus dem Inhalt:
Network-Marketing = Networking = Ihr Erfolg
• Marketing bedeutet:
Kontakte aufbauen, Märkte erschließen und täglich die dafür notwendigen Maßnahmen ergreifen. Auf dem Weg zum Erfolg im Network-Marketing kann das Telefon als Kommunikationsinstrument Nummer 1 eingesetzt werden. Denn: Neben Ihrer Stimme ist das Telefon Ihr wichtigstes Instrument für Ihren Erfolg
• Nutzen Sie jedes Telefonat als Lerngeschenk.
Sie können mit Ihrer Stimme die geeignete Stimmung erzeugen und Gemeinsamkeiten aufbauen. Sie können mit dem Telefon viel schneller Kontakte aufbauen und Beziehungen pflegen, als wenn Sie über Anzeigen und Mailings neue Interessenten als Kunden oder Geschäftspartner suchen.
• Ihre Stimme ist einmalig.
Sie ist genauso einmalig wie Ihr Fingerabdruck. Sie können ihre Geschwindigkeit, Klangfarbe und Freundlichkeit variieren. Vom einem "Verstellen" der Stimme ist jedoch abzuraten, da selbst ein Ihnen unbekannter Gesprächspartner erkennen wird, dass das Gespräch nicht ganz "echt" ist.
• Alles hat einen Anfang, sogar ein Telefonat.
Nutzen Sie Ihre "telefonische Visitenkarte" in jedem Telefonat als Aushängeschild und Qualitätssiegel Ihres Unternehmens und vor allem Ihrer Persönlichkeits-Kompetenz. Dabei handelt es sich um die Kompetenz, die eigene Persönlichkeit zu fördern, zu entwickeln und dadurch erfolgreichen Zugang zu anderen Menschen zu finden. Beispiele und Formulierungen als Starthilfe wie Sie Ihre telefonische Visitenkarte "richtig überreichen" finden Sie in dem Kapitel auf den Seiten 13-19.
„Was beim Sport die Geschwindigkeit des Starts ist, ist beim Telefonieren die stimmliche Qualität.“
• Und spannend geht es weiter mit:
- Wie erreiche ich höchste Selbst-Motivation und Erfolgsbewusstsein für meine Telefonaktivitäten?
- Der "Eiertanz" um die Telefon-Angst ist ein schlechter Ratgeber. Die Asiaten sagen: Wo die Angst ist, da ist der Weg. Das bedeutet: Wenn Sie Angst vor dem Telefonieren haben, dann brauchen Sie nur besonders viel zu telefonieren, um die Unsicherheiten "abzuschleifen".
• Machen Sie das Telefon zu Ihrem Erfolgsinstrument und benutzen Sie das ABC der Empfehlungsenergie:
A = Aufmerksamkeit und Anerkennung erzeugen
B = Begeisterung. Sind Sie von sich, Ihren Produkten und Ihrer Dienstleistung begeistert?
C = Charisma. Steigern Sie Ihr positives Charisma
E = Emotionen sind eine direkte Vorstufe zu unseren Entscheidungen
Z = Zeit, Ziele, Zukunft
**************************************************************************
Fazit und eigene Erfahrung:
Beim Lesen dieses Buches ist mir vieles bewusst geworden. Ich war immer der Annahme: "telefonieren und Gespräche führen zu können". Jedoch haben sich Gewohnheiten im Sprachgebrauch und beim Einsatz meiner Stimme während eines Telefonates "eingeschlichen", die bei der Zielereichung meines Telefonates nicht gerade förderlich waren.
Für mich und für meine Mitarbeiter gilt ab sofort:
- Hatten wir und unser Gesprächspartner ein "gutes" Gefühl während des Telefonates?
- Fühlte er sich angenommen und gut beraten? (persönliche Verantwortung durch: ich kümmere mich darum, ich rufe sie zurück)
- Hat er am Ende des Gespräches den Eindruck: "dass es schön war von uns angerufen worden zu sein" und freut sich bald wieder von uns zu hören und empfiehlt uns weiter?
- Wenn nicht dann ist das unser Ziel jedes Telefonat ab sofort so zu führen.
Dieses Buch ist für alle sehr hilfreich die zwischenmenschliche Kommunikation bewusster und erfolgreicher zu führen, und damit die eigenen Ziele zu erreichen. Ich bin überzeugt davon: bei konsequenter Anwendung der "Techniken" gelingt dies schneller als Sie denken.
Viel Erfolg dabei.
Ihre Claudia te-Baay
*************************************************************************
Schön, dass Sie anrufen!
So gewinnen Sie per Telefon neue Kunden und Geschäftspartner.
Buch von Roland Arndt
Erscheinungsdatum: 2. Auflage 2007, Softcover, 207 Seiten
Artikel Nr. 88624
Preis: 14,95€
Link: Zu unserem OnlineShop - bitte klicken Sie hier!
eMail: verlag@hp-marketing.com
Sonntag, 24. Juni 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen