Mittwoch, 24. Januar 2007

What the Bleep Do We (K)now


… Nicht nur für Insider
Endlich ist der Kinofilm in Deutscher Sprache auch als DVD erhältlich.

Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viel Einfluss Sie auf das haben, was um Sie herum passiert oder glauben Sie, Sie sind lediglich Opfer Ihrer Umstände?

Wir alle machen jeden Tag neue Erfahrungen, lernen neue Menschen kennen, vergrößern unser Wissensspektrum und setzen uns mit unseren Gefühlen auseinander. Ja, unsere Gefühle beeinflussen nicht unerheblich, wie unser Tag verläuft.
Ein Beispiel:

Wie gehen Kinder und wie gehen wir mit neuen Situationen um?

Je kleiner das Kind umso freudiger reagiert es auf Neuerungen, neue Gegenstände, neue Menschen, neue Situationen. Es ist noch ein „unbeschriebenes Blatt“ hat also noch nicht so viele negative Dinge erlebt und begegnet der Welt und Ihren Herausforderungen, die sie auch für Kinder bietet, offen mit Neugier und dem Interesse das „Neue“ zu erforschen.

Und klappt es einmal nicht auf Anhieb, egal, es wird erneut und erneut versucht. Man hört sie quietschen vor Freude, wenn sie etwas Neues „entdeckt haben“ und wissen wie es funktioniert.

Die Kinder von heute sind noch genauso, wie wir als Kinder waren.
Aber dann hat sich etwas verändert: Wir sind nicht immer aus allen Situationen quietschend vor Freude raus gegangen, sondern mussten je nach Lebenslauf mehr oder weniger „Federn“ auf unserem Lebensweg lassen.

Man könnte sagen: Wir haben unsere Lektion gelernt, Das Leben ist kein Spiel oder auch: Aus Schaden wird man klug.

Wer kennt sie nicht diese so genannten „Lebensweisheiten“?
Natürlich sollte man, wenn man einen Fehler gemacht hat diesen möglichst nicht wiederholen.

Aber unsere Erfahrungen sollten uns auch nicht daran hindern:
Jeden Tag mit offenen Augen und vorurteilsfrei, ja spielerisch und voll des positiven Gedankens: “Dieser Tag gehört mir - Es ist mein Tag - Mal sehn was passiert“ zu beginnen.

Dazu stellt dieser Film eine These auf:
Wir machen uns die Qualität unseres Lebens, Bewusstseins, durch unsere Gedanken selber!

Es existiert nur das in unseren Gedanken, was wir Zulassen zu denken. Wir bestimmen die Qualität unserer Gedanken, egal ob gut oder schlecht, selber.

Ein kleines Beispiel:
Sie lernen einen neuen Menschen kennen, der Interesse an den Produkten oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens hat.

Das Gespräch ist in 2 Tagen.
Leider sind die vergangenen Rekrutierungsgespräche nicht positiv verlaufen und Sie konnten keinen neuen Kunden oder Geschäftspartner für Ihr Unternehmen gewinnen.
Zuerst freuen Sie sich:
Eine neue Chance tut sich auf.

Aber dann beginnt Ihr „Denkprozess“.
Also: Der Interessent ist X Jahre, hat einen scheinbar sicheren Job bei der Firma XY, ist an seiner Umwelt interessiert usw…..

Aber war das nicht bei dem und dem bei einem der letzten Gespräche genauso? Was habe ich falsch gemacht, dass er sein Interesse an der Chance verloren hat? Das war nicht das erste Mal, das das passiert ist, was mache ich nur falsch? Diese Gedanken lassen sich unendlich fortführen.

Und: Langsam, aber sicher taucht ein ungutes Gefühl in der Magengrube auf. Und je länger Sie darüber nachdenken umso mehr steigert sich das ungute Gefühl. An dem Tag, an dem das Gespräch stattfindet machen Sie sich auf den Weg.

Und: Das Gespräch verläuft nicht positiv, obwohl sie sich doch so viele Gedanken gemacht haben.

Und jetzt erinnern Sie sich an Ihre ersten Gespräche, die sie voller Enthusiasmus und Freude geführt haben, Ihre positive Energie hat andere Menschen angesteckt, und sie haben Menschen für das Geschäft oder als Kunden gewonnen, von denen Sie es nicht erwartet hatten.

Der einzige Unterschied war:
Sie sind spielerisch, neugierig und voller Freude in das Gespräch gegangen, hatten vielleicht noch nicht so viel Ahnung über die Produkte, Dienstleistungen Ihres Unternehmen, wie jetzt, aber das war auch gar nicht erforderlich, denn der Interessent wollte genauso so voller Energie sein, wie sie und wurde von Ihrer Begeisterung angesteckt.

Dies ist nur ein kleines Beispiel dafür, dass uns unsere Gedanken und Gefühle beeinflussen und damit beeinflussen diese auch unseren Alltag.

Der Film will Sie dazu ermutigen, zu erkennen welche Kraft in Ihren Gedanken steckt und wie sich dies auf die Qualität Ihres Lebens auswirkt.

Er will ,brillant illustriert und auf recht amüsante Weise, auf die Zusammenhänge zwischen Gedanken, Gefühlen aufmerksam machen und damit anregen, alte, verkrustete Denkstrukturen „über Bord zu werfen“ und wieder spielerisch und offen jedem neuen Tag begegnen.

Heißt es denn nicht:
Jeder ist seines Glückes Schmied?
*****************************************************************************
DVD Bleep
What the Bleep Do We (K)now
Laufzeit ca. 108 min
Artikel Nr.: 55017
Preis 23,95 Euro

Link: Zu unserem OnlineShop
eMail: info@hp-marketing.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen